Orangenpunsch (AJOO!)

Heute mal Eigenwerbung. Der ein oder andere weiß es vermutlich: Ich bin hauptberuflich Mediengestalterin in der Druckerei meines Mannes. Den kleinen Familienbetrieb gibt es nun seit 30 Jahren. Und mit dem Überschreiten dieser Marke musste ein kleines Make-over her. Alles wurde neu und abgefahren. Ausgedacht hat sich das Ganze stijlroyal, zwei verrückte Typen mit einem unerschöpflichen Fundus an Ideen, auf die sonst kein Mensch kommen würde. Eine davon sind diese coolen Dosen mit Bio-Orangensaft. Und weil das Christkind schon an die Tür klopft, gibt es einen weihnachtlich Punsch damit. Mit unserem neuen Erscheinungsbild und diesem Alkoholgetränk sind wir mega zufrieden <3

Ingredients

  • 0,5 L Weißwein trocken (z.B. Riesling, gerne einen günstigeren als in unserem Fall)
  • 1 Dose AJOO-Saft (oder 200 ml gewöhnlicher O-Saft)
  • 3 Nelken
  • 1 Zimtstange
  • 1 Sternanis
  • 3 EL brauner Zucker
  • 1 Bio-Orange

  1. Orangensaft mit Zucker und angestoßenen Gewürzen aufkochen bis der Zucker gelöst ist.
  2. Wein dazugeben und 20 Minuten ziehen lassen. Dabei nicht über 80 Grad halten, da der Alkohol sonst verfliegt. Das will ja keiner…
  3.  Mit Orangenscheiben und Zimt dekorieren und servieren.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*